Schützenball des Schützenvereins Hubertus Bergkirchen
am 22.01.2011

Schützenball 2011 Schützenball 2011 Schützenball 2011

Über einen sehr guten Besuch konnte sich Schützenmeister Hubert Weigl am 22.Januar 2011 beim Schützenball im Gasthaus Groß in Bergkirchen freuen. Außerordentlich zahlreich waren die Burschen und Mädchen vertreten. Als amtiernden Schützenkönig stellte er Hermann Barth mit seiner Schützenliesl und Ehefrau Renate vor. Hermann wird in einer gewissen Regelmäßigkeit (alle 15 Jahre) Schützenkönig. Er führt das "Amt" nach 1980, 1995 und 2010 zum dritten Mal aus. Als Jungschützenkönig wurde Tobias Märkl mit seiner mit seiner Begleiterin Katharina Reischl vorgestellt. Der Ball wurde durch Hubert Weigl mit der Aufforderung an beide Paare zum Tanz eröffnet, wobei sich auch der Jugendkönig Tobias mit seiner Begleiterin Katharina tapfer schlug. Die Burschen nahmen an diesem Abend den Bergkirchner Stammtisch aufs Korn. Später erteilten Mitglieder der Bergkirchner "Kindlein-Gang" noch Unterricht in "Bairisch". Für die außerordentlich stimmungsvolle Unterhaltung war das Duo "Blum-Buam" aus Mitterndorf verantwortlich.