Schützenball am 28.1.2017

Schützenball 2017 Schützenball 2017

In der Almhütte der Gaststätte Groß konnte Schützenmeister Georg Haas am 28. Januar zahlreiche Gäste zum Schützenball des Schützenvereins Hubertus Bergkirchen begrüßen. Sein Gruß galt besonders den Burschen aus Bergkirchen und den Gästen aus Rumeltshausen. Gleich zu Beginn stellte er die diesjährigen Königspaare, Franz Heitmeier mit seiner Schützenliesl und Ehefrau Sandra sowie die Schützenkönigin der Vereinsjugend, Christin Weigl mit ihrem Begleiter Martin Huber vor. Die Königspaare eröffneten im Anschluss unter den Klängen des Duos „Barbados“ mit dem ersten Tanz den Ball. Zu späterer Stunde parodierten die Bergkirchner Burschen mit einer gelungenen Einlage „prominente“, meist auch anwesende Bergkirchner und erhielten dafür reichlich Beifall. Gegen Mitternacht wurden die Gäste von den Königspaaren zu Kaffee und Kuchen eingeladen, was eine schöne Tradition ist. Wie es heißt, haben die letzten Gäste den Ball erst in den frühen Morgenstunden am Sonntage verlassen.