Schützenball am 27.1.2018

Schützenball 2018 Schützenball 2018

In der Almhütte der Gaststätte Groß konnte Schützenmeister Georg Haas am 27. Januar zahlreiche Gäste zum Schützenball des Schützenvereins Hubertus Bergkirchen begrüßen. Sein Gruß galt besonders den Burschen aus Bergkirchen und den Gästen aus Rumeltshausen. Gleich zu Beginn stellte er die diesjährigen Königspaare, Christoph Huber mit seiner Schützenliesl Katharina Kreitmair, sowie die Schützenkönigin der Vereinsjugend, Nicole Rudert mit ihrem Begleiter Simon Weigl vor. Die Königspaare eröffneten im Anschluss unter den Klängen des Duos „Peanuts“ mit dem ersten Tanz den Ball. Zu späterer Stunde parodierten die Bergkirchner Burschen mit einer gelungenen Einlage „prominente“, meist auch anwesende Bergkirchner. Im Kern befasste sich die Parodie mit der Verständlichkeit des bayerischen Dialekts. Die Burschen erhielten dafür reichlich Beifall. Die Gäste wurden von den Königspaaren natürlich auch in diesem Jahr wieder zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Diese Tradition wurden von den Gästen sehr gerne angenommen. Die letzten Gäste haben den Ball angeblich erst in den frühen Morgenstunden verlassen....