Schützenball am 25.1.2020

Schützenball 2020 Schützenball 2020

In der der Gaststätte Groß konnte Schützenmeister Georg Haas am Samstag 25. Januar zahlreiche Gäste, auch Freunde aus Rumeltshausen, Deutenhausen und Feldgeding, zum Schützenball des Schützenvereins Hubertus Bergkirchen begrüßen. Natürlich waren auch die Bergkirchner Burschen wieder zahlreich vertreten. Es schon eine viele Jahrzehnte dauernde Tradition, dass sich hier die Burschen etwas Besonderes einfallen lassen. Dieses Mal parodierten sie zur Freude der Gäste das "Supertalent", bei dem u.a. auch "Dieter Bohlen" aufs Korn genommen wurde. Der Beifall dafür war ihnen sicher. Stolz präsentierten sich gleich am Anfang die Königspaare, Christoph Huber mit Schützenliesl Theresa Heitmeier, und Jugendschützenkönigin Ines Barth mit ihrem Begleiter Christian Fuchsbichler. Die Königspaare eröffneten nach der Begrüßung und Vorstellung unter den Klängen des Duos „Peanuts“ mit dem ersten Tanz den Ball. Die Gäste wurden von den Königspaaren natürlich auch in diesem Jahr wieder zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Diese Tradition wurde von den Gästen sehr gerne angenommen.