Schützenball am 28.1.2023

Schützenball 2023 Schützenball 2023

Beim diesjährigen Schützenball konnte Schützenmeister Georg Haas etwa 140 Gäste zu einer stimmungsvollen Veranstaltung nach 2 Jahren Coronapause begrüßen. Unter der musikalischen Begleitung der "Knödl-Buam" eröffneten die Königspaare Franz Heitmeier mit seiner Schützenliesl und Ehefrau Sandra und Anton Haas (Jugendkönig) mit seiner Schützenliesl Paula Schlämmer den Schützenball mit einem Walzer. Auch die Burschen waren wieder mit einer Aufführung vertreten und zwar mit einer Parodie auf "Wetten dass". Simon Zacherl hat dabei in der Rolle von Thomas Gottschalk sehr gefallen. Bei einer der Wetten wurden die Schützenmeister Georg Haas und Heribert Seiderer gebeten einige "leichte" Fragen zur Geschichte Bergkirchens zu beantworten. An der Frage wieviel Stufen von der Gaststätte Groß zur Pfarrkirche führen, sind sie leider zum Schaden des Vereins knapp gescheitert. Die Königspaare haben die Gäste dann gegen Mitternacht zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Der Ball selber soll unter dem Barbetrieb der Gaststätte Groß noch bis in die frühen Morgenstunden gedauert haben.....